Demenz

und plötzlich bin ich ohne Plan

Presse und Fernsehen

Nicht nur die Printmedien berichteten umfangreich über die Eröffnung der Demenz-Beratungsstelle in St. Veit. Auch der ORF war zu Dreharbeiten Vorort. Die diesbezüglich umfangreiche Berichterstattung wurde am 18.01.2015 in Kärnten HEUTE ausgestrahlt. Zum Abspielen auf den Wiedergabebutten drücken.


Kärntner Woche vom 16.09.2015


Kleine Zeitung Artikel vom 02.05.2015


Beratungsstelle für Angehörige von Demenzkranken wurde am 15.01.2015 offiziell in St. Veit eröffnet

Bereits am Vortag der offiziellen Einweihung berichtet die Kleine Zeitung in einem ausführlichen Artikel über eine neue Kärntner Beratungsstelle, die pflegende Angehörige zu  Betreuungsproblemen im häuslichen Bereich kostenfrei berät. Auch zur heutigen Eröffnung konnte Regine Schäfer Vertreter der Medien, der Stadtverwaltung, Gesundheitseinrichtungen und interessierte Bürger begrüßen. Der Stadtrat für Gesundheit und Soziales Herr Herwig Kampl würdigte in seinen Ausführungen dieses gemeinnützige Projekt und unterstrich die soziale Wichtigkeit dieser Beratungsstelle.

Im folgendem einige Impressionen der Eröffnung.